Winterwetter (Resultat)

Es war besser als erwartet: ein Autofahrer ohne Abstand beim Überholen, wobei er/sie bei mir noch 30 Zentimeter gelassen hat, beim Rad vor mit nur noch 10.

Dafür auf dem Rückweg ein Kastenwagen, der erst harmlos auf der linken Spur stand, auf mich wartete und dann auf die rechte Spur bog. War nicht viel Platz. So im Sinne von rechts und links ca. 5-10 Zentimeter. Danach hatte er dann Zeit zum Halten:

Entschuldige. Hab’ Dich nicht gesehen.

In dem Ton, der zwei Aussagen enthält:

  1. er kann nichts dafür, dass er mich nicht gesehen hat und das kann ja wohl jedem mal passieren
  2. warum ich mich aufrege, ist doch nichts passiert, außerdem muss ich auch mal Rücksicht nehmen und auf meinen Grabstein wird stehen “Hat Vorfahrt gehabt” und außerdem fahren alle Radfahrer bei Rot.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

65 + = 70