Kulturlandschaft Lednice-Valtice

 27. August 2017 •  Ekkart •  Fotos, Urlaub •  2017 Rumänien

Mit dem Unesco-Welterbe “Kulturlandschaft Lednice-Valtice” endete der Urlaub, kurz bevor es nach Berlin ging. Sowohl in Lednice als auch in Valtice stehen zwei riesige Schlösser mit ebenso riesigen Gärten, verbunden durch eine sehr schöne Landschaft von Parks, Seen und Häusern.

Wir haben dort drei Stunden verbracht und uns vorgenommen, auf jeden Fall für zwei bis drei Tage wiederzukommen, bevorzugt in ein Hotel mit Fahrradverleih. Sehr schöne Gegend.

Die Fahrt durch Tschechien und Deutschland war dann so unglaublich entspannt: keine Angst mehr vor rasenden Rumänen im Dorf mit Überholverbot etc. Da merkt man erst einmal, wie unglaublich anstrengend das ist, dauernd unter äußerster Anspannung zu fahren.

Lednice, Park, Kirche. Lednice, Park, Schloss. Lednice, Park, Schloss. Lednice, Park. Lednice, Park. Lednice, Park, Minarett. Valtice, Kircheninneres. Valtice, Maibaum.