eclipse-Probleme beim Kompilieren von Tests

Ich hatte das Problem, das nach einem Update von eclipse meine Testklassen nicht mehr kompilierten, da die JUnit-5-Testklassen (per maven eingebunden)  nicht gefunden wurden.

Ich vermutete erst JUnit als Übeltäter, eine Kompilierung über maven funktionierte jedoch.

Stack Overflow ist mein Freund: in eclipse wurde ein neues Attribut eingeführt, das die Testklassen identifiziert, vorher ging das automatisch, wenn man sie in ein Verzeichnis “test” gelegt hat. Da die Klassen nun nicht mehr als Testklassen gekennzeichnet waren, wurden auch die JUnit-Klassen nicht geladen, da diese per maven im scope “test” definiert wurden.

Eigentlich logisch, wenn man es weiß.

Also in eclipse die Projekteigenschaften aufrufen, dort im Java Build Path in den Sources bei Contains Test Sources “Yes” durch Doppelklick einstellen.

Kompiliert immer noch nicht, aber ein Fehler weniger ist ein Fehler weniger…

Leave a Reply

Your email address will not be published.

− 5 = 3