Drängelnder Taxifahrer

Da war gestern noch der Taxifahrer (B-GK…), der die gesamte Französische Straße versuchte, rechts oder links von mir (Motorrad) vorbeizufahren. Abstand zwischen 10 und 20 cm. Ging aber nicht auf einer zweispurigen Straße mit Baustellen und Gegenverkehr.

Dafür konnte er dann bei Rot (Oberwallstraße) an mir vorbei und in den Schinkelplatz einbiegen. Merke: Autofahrer fahren nur deswegen so selten bei Rot, weil ein Auto vor ihnen steht. An Motorrädern kommt man besser vorbei.

Gestern hat sowas bei jemand anderem zu einem Unfall geführt hat. Habe ich wohl Glück gehabt.

Noch unbekannt ist ein Autofahrer, der gestern Abend gegen 21.15 Uhr in der Hermannstraße mit seinem Pkw in einen Unfall verwickelt war. Als ein 58-jähriger Mopedfahrer in Höhe der Hausnummer 78 nach bisherigen Erkenntnissen einen Radfahrer überholen wollte, wurde er seinerseits von einem Kleinwagen überholt. Der Pkw streifte das Moped, worauf der 58-Jährige stürzte. Er wurde mit einer schweren Schulterverletzung in ein Krankenhaus gebracht.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

85 + = 86