Cristian, Vulcan

Die deutschen Städtenamen spare ich mir aus Schreibfaulheit immer.

Habe ich schon die Bahnübergänge erwähnt? “Die Rumänen” halten sich ja an keine Verkehrsregel, aber so ein Bahnübergang zwingt alle in die Knie. Heute hatten wir zwei, die maximal 3 km/h vertrugen, was auch alle brav fuhren. Wie früher im Osten…

Hier gibt es schön viele Störche (Ciconiidae), um genau zu sein, Weißstörche (Ciconia ciconia). Störche sind Fleischfresser, neben Fischen oder Nagetieren werden gerne auch mal Füchse, Waschbären, Hunde oder Wölfe gerissen. Letztere aber nur, wenn genügen Störche in einer Rotte zusammenkommen, ein Wolf zum Beispiel wird selten angegriffen, wenn weniger als 50 Störche beisammen sind.

Storchfossilien können bereits dem Oligozän zugeordnet werden, sind also ca. 30 Millionen Jahre alt, ich hab es nur noch mal erwähnt, weiß ja jeder. Klar. Oligozän.

2017-08-15_1 2017-08-15_2 2017-08-15_3 2017-08-15_4 2017-08-15_5 2017-08-15_6

Leave a Reply

Your email address will not be published.

3 + 3 =