Circuit de Catalunya Tag 1

 3. Juni 2016 •  Ekkart •  2016 Spanien/Frankreich, Fotos, Panoramen •  ToDo

Heute der erste Trainingstag auf der Catalunya-Rennstrecke. Haben wir 2012 schon gesehen, hat uns begeistert, also wieder hin. Die Strecke ist toll, sehr gute Sichtmöglichkeiten für die Zuschauer. Und auch das Drumherum stimmt, insbesondere die Sanitäranlagen und die allgemeine Sauberkeit sind kaum zu schlagen.

Das Wetter hat auch mitgespielt (hallo Sonnenbrand), die ersten Trainings verliefen gut, wir sind um die Strecke spaziert, als kurz vor Ende das Moto-2-Rennen einfach aufhörte, wir waren gerade etwas abseits an der Monstertribüne vorbeigegangen.

Das Rennen wurde unterbrochen, weil, wie sich später herausstellte, Luis Salom bei einem Sturz gestorben war. Wir haben es zum Glück nicht gesehen.