Brasov

 14. August 2017 •  Ekkart •  2017 Rumänien, Fotos •  ToDo

Auch bei Brasov ist ein Schlingsel unter dem “s”, bitte denken.

Heute haben wir glücklicherweise nicht einen schweren Verkehrsunfall gehabt, für zwei Sekunden sah es so aus, als ein Idiot immer noch überholte, als wir schon auf ihn zukamen. Wir mit 100, er mit schätzungsweise 120, da wäre nicht viel zu machen gewesen. Also auf den Straßenrand ausgewichen und mit einem halben Meter Abstand aneinander vorbeigefahren. Wenn das wenigstens eine Lehre gewesen wäre…

Brasov ist durchaus hübsch, mangels spontanen Sprachkenntnissen haben wir beim Serben gegessen, hat aber auch gut geschmeckt. Leider schlägt auch hier die Schließzeit “Montag” zu, also morgen in die schwarze Kirche, die nicht mehr schwarz ist. Dafür haben wir schon heute den Sportkomplex “Ion Tiriac” gesehen.

Es sollte ein europaweites WLAN analog zu “eduroam” geben. eduroam hat uns heute gut geholfen.