Anzeige wegen Schreiens

Letzten Freitag entging ich nur knapp einer Anzeige.

Ich fuhr die letzten Meter zur Arbeit und wollte gerade nach links abbiegen, als mich ein Auto (Kleintransporter) überholte und durch mich hindurch nach rechts abbog. Glücklicherweise konnte ich halten, rief mein übliches “Was war das?” und fuhr weiter.

Da erreicht mein Ohr ein “Anzeige”, also umgedreht und geschaut, was er wollte. Er stieg aus seinem Auto aus und sagte, er wolle mich anzeigen. Ich rief ihm zu (ok wir standen uns gegenüber, ich bin aber laut, wenn ich gerade fast umgefahren wurde): “Nur zu, mach’ eine Anzeige”.

Er zurück ins Autp, holt sein Handy, ich bin gespannt, er: “Weißt Du, warum ich Dich anzeigen werde?” Ich: “Nein”. Er: “Weißt Du, warum ich Dich anzeigen werde?” (Jetzt wird es skurril. Wird es es mir verraten?) Ich: “Nein, erzähle.” Er: “Weißt Du, warum ich Dich anzeigen werde?” Ich: “Nein”

Er: “Weil Du so rumschreist!”
Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt für Gelächter gewesen, ich war aber nicht in lustiger Stimmung: “Du fährst mich fast um und das fällt Dir dazu ein?”
Er: “Ich war an Dir vorbei.”
Ich: “Nein, warst Du nicht.”
Er: “Ich war an Dir vorbei.” (jetzt ein paar Wiederholungen denken)

Ich: “Da drüben ist eine Zeugin, dass Du nicht vorbei warst.” (Die freundliche Frau hat angehalten und Zeugin-Sein angeboten.)
Er rüber “Was haben Sie denn gesehen?” Sie erzählt es ihm.

Er zu mir: “Ich war fast an Dir vorbei.”
Ich: “Und genau das ist der Knackpunkt.”
Er: “Was willst Du, dass ich mich entschuldige?”
Leider vergesse ich, dass ich eigentlich auf meine Anzeige wegen Schreiens warte und sage “Das wäre doch schon was.”

Er entschuldigt sich, ruft mir zu “Beim nächsten Mal halte Deine Hand früher raus.” und fährt davon.

Bin nicht in der Stimmung für weitere Diskussion, bedanke mich bei der Frau und fahre auch weiter.

Kurz vorher fuhr übrigens ein Klischee-Mercedesfahrer auf der Busspur bei erlaubten 30 mit ca. 80 km/h an mir vorbei. In ca. 50 cm Abstand. War auch nicht schneller an der Ampel als ich, aber wen interessieren rationale Gedanken. Es wird Frühling.

One thought on “Anzeige wegen Schreiens”

Leave a Reply

Your email address will not be published.

− 3 = 1