Abendschau

Da die Abendschau wiederholt ein Video zeigt, dass Jugendliche dabei zeigt, wie sie einen Mann krankenhausreif schlöagen (ob er überlebt, ist noch unklar), eine Mail an die Abendschau:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ist es möglich, nicht jeden Abend das Video (heute mehrfach!) zu zeigen, in dem ein Mensch brutal zusammengeschlagen wird? Für die Berichterstattung ist das nicht nötig, es ist reiner Voyeurismus.

Zum einen wird sich ein normaler Zuschauer vorstellen können, dass so eine Tat falsch, widerlich und schlecht ist.
Zum anderen sehe ich die Gefahr, dass manche Leute das cool finden und auch mal so einfach in die Schlagzeilen kommen wollen.

Hauptsächlich finde ich es aber unnötig, solch brutale Szenen in aller Ausführlichkeit, mehrmals und mit Zoom im Fernsehen zu zeigen.

Mit freundlichen Grüßen,

Mal sehen, was da zurückkommt.

3 thoughts on “Abendschau”

Leave a Reply

Your email address will not be published.

29 + = 30